Alle News rund um den FC Nordkreis


  • DSC_0702
  • DSC_0698
  • DSC_0420
  • DSC_0460
  • DSC_0517
  • DSC_0583
  • DSC_0629


Pokalsiegerbesieger

Unsere 1. Herren zieht nach einem 4:1 (3:0) Sieg beim STV Holzland ins Pokal-Achtelfinale ein. Besonders in der ersten Hälfte war der FCN überlegen und eiskalt vor dem gegnerischen Kasten. Timur Faber, Lutz Krol und Marvin Rutsch sorgten für den 3:0 Halbzeitstand. Das 4:1 durch Philipp Flaschel war in Hälfte zwei die Entscheidung. Somit ist die Revanche für das Halbfinalaus aus der vergangenen Saison geglückt. Vielen Dank an die zahlreichen FCN-Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten! Im Achtelfinale trifft man am 03.10.19 auf den TSV Barmke in Wahrstedt.

1. Herren vs. Outdoorgym

Die 1. Herren war unter der Woche zu Besuch beim Outdoorgym Wolfsburg. Es war eine coole Erfahrung und einige Spieler haben bisher unentdeckte Muskeln kennengelernt. Neben Liegestütze, Klimmzüge, Battle Rope gab es unter anderem auch noch einen Treckerreifen, den die Jungs heben und umschmeißen mussten. Vielen Dank an Steven, der uns an diesem Tag den Arsch aufgerissen hat. Wir kommen sicherlich wieder.

Pokalderby in Holzland

Im Krombacher A-Pokal trifft unsere 1. Herren morgen auf den Pokalsieger aus dem letzten Jahr - den STV Holzland! Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Klein Sisbeck. Wir hoffen auf ein gutes und spannendes Spiel sowie auf viele Zuschauer. Zuletzt verlor der FCN das Pokalhalbfinale in der vergangenen Saison gegen den STV mit 0:2 - dafür möchten wir uns natürlich revanchieren.

Testspielniederlage in Brechtorf

Am gestrigen Mittwoch traten unsere 1. und 2. Herren zu einem Testspiel beim TSV Brechtorf bei "angenehmen" 36 Grad an. In der ersten Halbzeit spielte unsere 1. Herren und sorgte für einen 1:0 Vorsprung durch Philipp Flaschel. Die Gastgeber spielten besonders in der Anfangsphase mutig mit und kamen auch zu guten Chancen. Einmal verhinderte der Querbalken die zwischenzeitliche Führung.

In Halbzeit zwei spielte dann die 2. Herren und die 1. Herren durfte wie vorab auch die 2. Herren ein nettes Nebenprogramm abseits des Platzes absolvieren. Unsere 2. Herren kam leider nur selten vor den gegnerischen Strafraum, hielt aber kämpferisch gut dagegen. Mit einem schnellen Doppelschlag drehten die Gastgeber dann das Spiel zu ihren Gunsten und hätten noch höher gewinnen können. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber.


  • DSC_0198
  • DSC_0076
  • DSC_0093
  • DSC_0109
  • DSC_0095
  • DSC_0166
  • DSC_0183
  • DSC_0226


  • 512x512bb
  • 10653872_731050456962272_1078344146425725454_n


Die 1. Herren testet gegen den SV 1921 Etingen/Rätzlingen in Wahrstedt

Am Sonntag, den 14.07.19 tritt unsere 1. Herren im ersten Testspiel gegen den SV 1921 Etingen/Rätzlingen an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Wahrstedt. Die Gäste spielen in der Bördeliga Sachsen-Anhalt und belegten in der abgelaufenen Saison den 11. Tabellenplatz.

Saisonauftakt 19/20 am 18.08.19 in Velpke

Unsere 1. und 2. Herren starten am 18.08.19 in Velpke in die neue Fußballsaison. Unsere 2. Herren beginnt um 13 Uhr und empfängt die SG Ochsendorf/Beienrode/Rhode. Im Anschluss, um 15 Uhr, spielt unsere 1. Herren gegen den FSV Schöningen II.

Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung, um erfolgreich in die Saison zu starten!


"Kalle" Hortmann sucht neue Herausforderung!

Einen Abgang hat die 1. Herren für die neue Saison leider zu verzeichnen. Kalle Hortmann wechselt zum Rivalen STV Holzland. Für den FCN ist dies natürlich ein herber Verlust. Kalle hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und versucht das Beste aus sich herauszuholen. Er hatte maßgeblichen Anteil an den Pokalsiegen und an der Meisterschaft der vergangenen Jahre. Kalle, wir wünschen Dir alles Gute aber immer eine Niederlage gegen den FCN ;-)

Und Du weißt, die Türen stehen für Dich immer offen! Tschöö Langer!


Der Ball rollt wieder!

Unsere 1. Herren startet in die neue Saison 2019/2020. Die Hinrunde wird die Lange-Elf in Wahrstedt bei besten Bedingungen trainieren und ebenfalls ihre Heimspiele austragen. Wir freuen uns darauf den Teppich in Wahrstedt wieder bespielen zu dürfen!








Mannschaftsfahrt nach Düsseldorf!

Liebesgrüße aus Düsseldorf! Unsere 1. Herren waren zum Saisonabschluss 2018/2019 mit 16 Spielern und Betreuern in der Stadt am Rhein und tankten schon mal Energie für die neue Saison ;-)


 
 
 
 
Instagram