Wir suchen Nachwuchs!

Eure Kinder möchten gerne Fußball spielen? Dann sind sie bei unserer JSG Nordkreis genau richtig. In folgender Liste haben wir alle Trainer und Betreuer nach Jahrgang aufgelistet um so Kontakt aufzunehmen und die ersten Schritte zu besprechen:

IMG_9445
IMG_9443

Unsere C-Jugend des Jahrgangs 2009/2010 um die Trainer Bernd Bayer, Sebastian Dörries, Rouven Deuter sowie Mannschaftsführer Leon Dörries freuen sich über neue Trainingsanzüge, die durch die Fa. Nikoleit GmbH sowie neue Aufwärm–Hoodies welche vom Bauunternehmen Dittmann gesponsort worden sind.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die großzügigen Spenden und freut sich über die hochwertige Ausstattung.

Wir bedanken uns bei der VOLKSWAGEN SPORTKOMMUNIKATION für die großartige Unterstützung und die Möglichkeit für weitere Auswärtsfahrten Volkswagen Transporter auszuleihen. Hierdurch können unsere Mannschaften auch an Turnieren teilnehmen, die von der Entfernung sonst nur schwer erreichbar wären. Unsere Trainer und vor allem die Kids freuen sich sehr über diese Unterstützung.

VIELEN DANK!

Trainingscamp der JSG und des VfL Wolfsburg

Vom 12.04.2022 bis zum 14.04.2022 veranstaltete die JSG Nordkreis und die Jugend des VfL Wolfsburg ein dreitägiges Trainingscamp auf dem Gelände des Velpker Sportvereins. In den Trainingseinheiten möchten die Vereine ihre jüngsten Fußballsportler langsam und gezielt an die einzelnen Aufgaben in den Mannschaften heranführen. Der gute Umgang mit eigenen Fehlern und die freie Entfaltung im Spiel sind hier wichtige Aspekte. Wahrnehmen, verstehen, entscheiden, ausführen, das sind später bei aktiven Fußballern/innen Aktionen die ein Spieler/in in kurzer Zeit, ca. vier Sekunden, umsetzen muss.  Bis zu 1800 solcher Aktionen werden pro Spieler/in  in einem Spiel durchgeführt. Da wird nun sicherlich klar, dass die Jüngsten darauf vorbereitet werden müssen.

Mit viel Sachverstand und einer klaren Philosophie sehen die Vereine ihre Aufgabe. In kleinen Trainingsgruppen, unterschiedlichen Feld- und Mannschaftsgrößen werden die Trainingseinheiten nach dem GAGAG Prinzip (G=Game, A= Analytik) umgesetzt.

Natürlich ist klar, dass die drei Tage für die jungen Sportler anstrengend waren. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, beim Essen war immer ordentlich was los und eins ist auch klar, Spaß haben die Jungs und Mädels allemal gehabt.

Neue Trainingsanzüge für die D-Jugend

Die D-Jugend-Mannschaft der JSG Nordkreis konnte dank der großzügigen Spende der Firma e-r-s aus Klötze mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Stellvertretend für die Firma e-r-s war Herr Christian Elling anwesend. Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir glücklich jemanden gefunden zu haben, der sich bereit erklärt hat das Sponsoring für die neuen Trainingsanzüge zu übernehmen. Das Trainerteam und die Eltern freut es, das wir als JSG Nordkreis hier weitere Unterstützung bekommen haben und freuen uns gemeinsam auf die hoffentlich stattfindende und sportlich erfolgreiche Rückrunde.
Das gesamte Team der D-Jugend bedankt sich bei der Firma elling-refractory-solutions für diese Unterstützung.

Neues Outfit für die G-Jugend unserer JSG Nordkreis

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank eG Wolfenbüttel konnten sich die Kids und Trainer der G-Jugend neu einkleiden. Stellvertretend für die Volksbank übergab Jens Gießl den Scheck an Mannschaft. Wir als FC Nordkreis, federführend für die JSG bedanken uns herzlich bei Herrn Gießl und die Volksbank eG Wolfenbüttel für die großartige Unterstützung.

Wir gratulieren der B-Jugend der JSG Nordkreis zum Gewinn der Kreismeisterschaft Helmstedt und zum Supercup-Sieg in der Saison 2018/2019.